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Ein sinnvoll ausgestatteter Arbeitsplatz kann die Produktivität der Mitarbeiter steigern und zusätzlich die Motivation bei der Arbeit erhöhen. Nicht nur das repräsentative Äußere der neuen Büromöbel und der günstige Preis sollten Ihre Entscheidung beeinflussen, sondern auch andere Aspekte können wichtig und auch entscheidend sein.

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Stühle

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Produkte pro Seite:

Produktiver Büroalltag durch ergonomische Büromöbel


Was Sie beim Kauf von Schreibtisch und Stehtisch beachten sollten


Beim Kauf eines Schreibtisches gibt es oft mehr zu beachten als im ersten Moment gedacht, deshalb sollte der günstigste Preis nicht das einzige Hauptkriterium sein. Denn Menschen sind sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund sind Aspekte wie Arbeitsweise, Arbeitszeit, Körperhaltung und Körpergröße auch sehr wichtige Kriterien, die – wenn sie unbeachtet bleiben – auf Dauer zu krankheitsbedingten Ausfällen bedingt durch Haltungsschäden führen können. Bedenken Sie daher bitte bei der Anschaffung eines oder mehrerer Schreibtische bzw. bei der Ausstattung von Büroarbeitsplätzen, dass sich ein etwas höhere Preis für einen höhenverstellbaren Schreibtisch sehr schnell lohnen kann.

Unsere Empfehlung: Achten Sie beim Kauf neuer Büromöbel auf abgerundete Kante am Schreibtisch oder ergänzen Sie harte Kanten durch eine, über den Rand laufende Schreibtischunterlage. Häufig legen Mitarbeiter ihre Arme bei der Computerarbeit auf dem Schreibtischrand ab und dadurch können die Sehne der Hand eingeklemmt oder extrem belastet werden, was dann wiederum zu gesundheitlichen Beschwerden führen kann.


Schreibtische für kleine Büros


Gerade beim Schreibtisch lässt sich in kleinen Büros viel Fläche sparen. Hier kann ein Standard Schreibtisch mit einer Tiefe von 80 cm oder mehr ein unnötiger Platzverschwender sein. Wenn Sie mit einem Laptop oder LCD-Bildschirm arbeiten, genügt eine Schreibtischtiefe von 60 cm oder auch je nach Arbeitsprozess ein Computertisch.


Wichtige Tipps für den Kauf von Dreh- und Bürostühlen für den Einsatz im Büro


Wer den größten Teil des Arbeitstages am Bildschirmarbeitsplatz arbeitet und somit eine sitzende Tätigkeit ausführt, weiß einen guten und geeigneten Bürostuhl zu schätzen. Gerade wenn bereits körperliche Beeinträchtigungen vorliegen. Oder auch während der Schwangerschaft, bei Übergewicht oder bei einer außergewöhnlichen Körpergröße, kann ein schlechter Drehstuhl schon zu einem echten Problem beim längeren sitzen führen.

Kurzfristig können bei Problemen mit einem Drehstuhl auch Rückenkissen oder Fußstützen helfen Haltungsprobleme zu verringern. Aber grundsätzlich gilt, die Investition in einen guten Bürostuhl lohnt sich langfristig und ist nachhaltig.


Arbeitsplatzorganisation


Sowie es an einem Arbeitsplatz viele Prospekte, Kataloge, Muster, Verkaufs- und Vertragsunterlagen gibt, können sinnvolle Aufbewahrungslösungen sehr hilfreich sein. Mit einem passenden Ablage- oder Regalsystemen können Sie einzelne Ordner, Hängemappen und/oder Stehsammler entweder für den einfachen Zugriff offen oder auch verschließbar vor dem allgemeinen Zugriff geschützt, aufzubewahren. Für diesen Zweck eignen sich unter anderem Ordnerdrehsäule, einen Hängeregistraturschrank, Hängeregisterkörbe, Steckregale, Vitrinen oder abschließbare Aktenschränke.

Für das Gebäudemanagement oder Autohäuser gibt es außerdem etwas speziellere Lösungen wie Metallschränke, Schlüsselschränke und Schlüsselanhänger, welche eine gute Organisation und einen schnellen Zugriff ermöglichen.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des passenden Produkts. Nennen Sie uns einfach Ihre Vorstellungen und Anforderungen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite und geben Ihnen gerne Tipps für die optimale Büroausstattung passend zu Ihren Anforderungen und Ihren Arbeitsprozessen.


Rundum Service vom büroprofi Partner


Bei Büromöbeln wie Schreibtischen, Drehstühlen oder Büroschränken gilt das Gleiche wie in allen Bereichen unseres Onlineshops: Sie können selbstverständlich rund um die Uhr bestellen und wir sind natürlich auch persönlich für Sie erreichbar per Telefon, E-Mail oder vor Ort.